deutschenglish

Databases

Conception, design, implementationand administration of database-based systems

// SoftwareDatabases

From the conception, design, implementation, to the administration of infrastructure solutions - we offer the full range of services in the environment of database-based systems. We use a variety of established products and technologies of the leading producers of database software such as Oracle 11g or complementary products from other manufacturers such as MySQL or IBM DB2. Each of these technologies has its own strengths, their systematic use in the context of specific project requirements is sought.

Due to the increasing relevance of geodata-based systems, the targeted and efficient use of such technologies implemented in the manufactorer specific database solutions is in the focus of our development work.

 

Expertise

Steffen Heuschkel is an active member of the DOAG Deutsche Oracle Anwendergruppe e.V. and regular participant of the annual DOAG conference which is an event of the biggest and most influential German Oracle community.


Mr. Heuschkel did contribute to some conferences of the DOAG with the technical presentations "Management of Geographic and Location Based Data in Leisure Facilities with Oracle" (2010), "Component-based Development of a GIS Application using Oracle Spatial" (2010) and "Development of Components for a GPS-aided Guidance System based on Oracle Technologies" (2009).

Contact Us

libsix UG (haftungsbeschränkt)
Hasseroder Straße 1
13187 Berlin

 

 

Tel.: +49 30 347 20 307
E-Mail: post[at]libsix.de

 
Logo
 
Home Contact Imprint Privacy Policy Sitemap
© 2009 - 2017 libsix UG (haftungsbeschränkt) All rights reserved.

deutschenglish

Datenbanken

Konzeption, Design, Implementierung und Administration datenbankbasierter Systeme

// SoftwareDatenbanken

Von der Konzeption, dem Design, der Implementierung bis hin zur Administration von Infrastrukturlösungen bieten wir Ihnen das volle Dienstleistungsspektrum im Umfeld datenbankbasierter Systeme. Dabei setzen wir eine Vielzahl von etablierten Produkten und Technologien der führenden Hersteller von Datenbanksoftware wie z.B. Oracle 11g oder Komplementärprodukte anderer Hersteller wie beispielsweise MySQL, IBM DB2 ein. Jede dieser Technologien verfügt über ihre individuellen Stärken, deren gezielte Nutzung im Kontext konkreter Projektanforderungen angestrebt wird.

Aufgrund der zunehmenden Relevanz geodatenbasierter Systeme steht der gezielte und effiziente Einsatz derartiger Technologien implementiert in den herstellerspezifischen Datenbanklösungen im Fokus unserer Entwicklungsarbeiten.

 

Expertise

Steffen Heuschkel ist aktives Mitglied bei der DOAG Deutsche Oracle Anwendergruppe e.V.  und ständiger Teilnehmer der alljährlich stattfindenden DOAG Konferenz - einer Veranstaltung der größten und einflussreichsten deutschsprachigen Oracle Community.

 

Herr Heuschkel leistete mit den Fachvorträgen „Management von Geo- und Standortdaten in Freizeitanlagen mit Oracle“ (2010), „Komponentenbasierte Entwicklung einer GIS-Anwendung mit Oracle Spatial“ (2010) und „Entwicklung von Komponenten für ein GPS gestütztes Wegeleitsystem auf Basis von Oracle Technologien“ (2009) bereits Beiträge zu den einigen Konferenzen der DOAG.

Kontakt

libsix UG (haftungsbeschränkt)
Hasseroder Straße 1
13187 Berlin

 

 

Tel.: +49 30 347 20 307
E-Mail: post[at]libsix.de

 
Logo
 
Home Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap
© 2009 - 2017 libsix UG (haftungsbeschränkt) Alle Rechte vorbehalten.